RescueBase - Fall Management

RescueBase - Fall Management

Alles in einem? Warenwirtschaft, Fall Management, Rechnungswesen, etc.

 

Aufgabe der Software

Die ACATO GmbH wollte ein System mit einer Vielzahl an Funktionen für ihr Fallmanagement haben. Früher musste man meist 5 inkompatible System einsetzen und benötigte durch den Medienbruch viel wertvolle Arbeitszeit für die verwaltungstechnischen Aspekte der Datenrettung. Daher ist die Unternehmensanwendung RescueBase entstanden.

Dieses ERP System mit integriertem Fall Management hat folgende zentrale Aufgaben:

  • Fall Management
  • Kundenverwaltung
  • Lieferanten & Einkauf
  • Finanz Controlling
  • Risk Management
  • Partner Management
  • Ersatzteilmanagement
  • Reporting

 

 

 

Produktbeschreibung

 

Unternehmen in der Datenrettung benötigen häufig spezialisierte Systeme, die mit diesen Eigenschaften so nicht am Markt erhältlich sind. Aus einem Eigenbedarf ist so das ERP System RescueBase entstanden.

 

RescueBase ist ein Fallmanagementsystem, mit dem sowohl Warenwirtschaft, Rechnungsausgang/-eingang, Logistik, Standortmanagement, Dezentralisierung, Subcontracting und Workflows möglich sind. In einem leistungsfähigen Workflow System können Prozesse abgebildet sowie durch Aktivitäten und Aufgaben zu einer erhöhten Effizienz führen.

 

Das System unterstützt bis zu 20 Sprachen und benötigt einen SQL Server, sowie Windows Clients. Eine spezielle Clientversion unterstützt auch Mac Nutzer.

Schnittstellen zu DHL, UPS, GLS und FEDEX sind ebenfalls verfügbar.

 

Technische Anforderungen

Für den Betrieb von RescueBase benötigt man folgende Infrastruktur:

  • Rackserver: Raid Server (optimiert für HP Systeme) mit redundanter Technik.
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008 (oder aktueller) und Clientbetriebssystem (Windows 7 oder höher)
  • SQL Server: Microsoft SQL Server 2008 oder aktueller mit Standard Variante.
  • CTI: Für die Anbindung an eine zentrale Telefonie wird eine Auerswald 6000R mit dazugehörigen Systemtelefonen benötigt.
  • Fax: Für Empfang und Versand von Faxnachrichten benötigt man eine 4-Kanal Faxkarte sowie die dazugehörige RB-zertifizierte Faxsoftware.
  • Mailversand: Für den Versand von zertifizierten Nachrichten benötigt man eine konforme Mailserverfaxsoftware sowie SSL Schlüssel.